Startseite » Über uns » Beförderungsbestimmungen » FanøFærgen Anhang

FanøFærgen Anhang

Anhang zu den Beförderungsbedingungen – für die Fährstrecke ESBJERG-FANØ

 

§ 1 Allgemeine Bestimmungen – darunter Gültigkeit und Haftung (Anhang)

Sofern bei ausverkauften Abfahrten Leichenwagen (mit Gefolge) zu befördern sind, werden die zuletzt eingetroffenen reservierten Fahrzeuge in Warteposition gestellt.

§ 6 Tickets (Anlage)

§ 6.1 Buchung und Verkauf von Tickets (Anlage)

Eine Platzreservierung ist auf der Fährstrecke ESBJERG-FANØ nicht möglich. FanøFærgen bietet folgende Ticketarten an:

Standard-Ticket: Das Ticket ist voll flexibel
Rentner-Ticket: Das Ticket ist voll flexibel
Færgen Bizz (Vertragsticket): Wir weisen auf die besonderen Vertragsbedingungen für diese Ticketart hin.
10er-Karte: Wird über die Website von Færgen oder im Abfahrtshafen gekauft. 12 Monate ab Kaufdatum gültig.
Monatskarte: Wird auf der Website von Færgen bestellt und in Esbjerg abgeholt. Wir weisen auf die besonderen Vertragsbedingungen für diese Ticketart hin.
Jahreskarte: Wird auf der Website von Færgen bestellt und in Esbjerg abgeholt. Wir weisen auf die besonderen Vertragsbedingungen für diese Ticketart hin.

§ 6.2 Bezahlung von Tickets (Anlage)

Tickets für Fahrzeuge sind an der automatischen Bezahlstelle und Personentickets im Terminal in Esbjerg zu kaufen. Die Tickets sind für die erste freie Überfahrt gültig. Das Ticket ist während der gesamten Überfahrt aufzubewahren und auf Aufforderung vorzuzeigen.

Verträge über Færgen Bizz sind keine Kreditverträge. Abrechnung und Bezahlung bei der Benutzung eines BroBizz für Færgen Bizz-Fahrten mit FanøFærgen erfolgen über BroBizz A/S und gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der BroBizz A/S. FanøFærgen erhält von der BroBizz A/S Informationen über den Kunden, u. a. Namen, Adresse, Telefon, Mobiltelefon, E-Mail-Adresse, Kennzeichen des Fahrzeugs und BroBizz-Nummer.

Während der Geltungsdauer des Færgen Bizz-Vertrags tauscht FanøFærgen mit BroBizz A/S aktualisierte Informationen aus. FanøFærgen gibt alle erforderlichen Kundeninformationen an BroBizz A/S weiter, die für eine korrekte Abrechnung der Reise mit FanøFærgen erforderlich sind.

Wird der BroBizz beim Einchecken nicht mitgebracht, oder wenn der BroBizz-Vertrag mit der BroBizz A/S nicht aktiv ist, kann der Færgen Bizz mit dieser Fahrt nicht verwendet werden. Der Kunde muss in einem solchen Fall ein Standardticket kaufen.

Reisebüros und Güterverkehrskunden können einen Antrag auf einen Kreditvertrag stellen. Færgen kann den Abschluss einer Kreditvereinbarung ablehnen oder für den Abschluss einer Kreditvereinbarung eine Sicherheit in Form einer Bankgarantie verlangen.

Færgen schließt keine Kreditvereinbarungen mit Privatpersonen ab.

§ 6.3 Erstattung (Anlage)

Falls der Kunde vom Kauf zurücktreten möchte und innerhalb von 24 Stunden eine diesbezügliche Kontaktaufnahme mit Færgen erfolgt und der Rücktritt vom Kauf von ihr bestätigt worden ist, wird das Ticket ohne Gebühr erstattet. Dies gilt für alle Ticketarten.

Verfallene und verlorene Tickets werden nicht erstattet. Wenn ein Kunde sein Ticket verlegt oder verloren hat, muss er ein neues Ticket kaufen. Legt der Kunde später das abhanden gekommene Ticket vor, wird es gegen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 75,- DKK erstattet.

Die 10er-Karte wird bis zu 2 Monate nach dem letzten Gültigkeitstag erstattet, wobei der normale Ticketpreis pro bis zum betreffenden Zeitpunkt durchgeführter Reise berechnet wird. Nach Abzug einer Bearbeitungsgebühr von 75,- DKK wird der Restbetrag ausbezahlt.

Monatskarten werden nicht erstattet.

Jahreskarten können teilweise erstattet werden. Bei der Berechnung wird der Preis des Monatstickets pro begonnenem Monat abgezogen. Nach Abzug einer Bearbeitungsgebühr von 75,- DKK wird der Restbetrag ausbezahlt.

Im Zusammenhang mit Erstattungen sind die originalen Tickets bzw. Karten an folgende Adresse zu senden:

Færgen
Dampskibskajen 3
DK-3700 Rønne
z. Hd.: Kundenservice

Dabei ist die zu nutzende Bankverbindung anzugeben. (Weitere Erstattungsbestimmungen finden sich unter § 8 Streichungen und Verspätungen.)

§ 6.4 Gruppenreisen

Wenn 10 Personen oder mehr gemeinsam reisen, bieten wir eine Gruppenermäßigung an. Für Busgruppen gibt es ein Gesamtticket für den Bus und die Fahrgäste.

Die Website verwendet Cookies, um die Reservierung von Tickets, Statistiken und Marketing zu ermöglichen. | Hier mehr lesen