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SamsøFærgen Anhang

Anhang zu den Beförderungsbedingungenen für die Fährstrecke KALUNDBORG-BALLEN

 

§ 1 Allgemeine Bestimmungen – darunter Gültigkeit und Haftung (Anhang)

Sofern bei ausverkauften Abfahrten Leichenwagen (mit Gefolge) zu befördern sind, werden die zuletzt eingetroffenen reservierten Fahrzeuge in Warteposition gestellt.

§ 4 Haustiere (Anhang)

Das Mitbringen von Hunden ins Restaurant und in den Bedienungsbereich der Cafeteria ist nicht gestattet.

§ 5 Güter (Anhang)

§ 5.1 Normale Güterbeförderung

Gewerbliche Güter und Expresspakete

Bei der Beförderung von gewerblichen Gütern und Expresspaketen sind diese bei Abfahrt der Fähre abzugeben und bei Ankunft der Fähre abzuholen. Der Kunde muss sich selbst darum kümmern, dass die Pakete an Bord bzw. von Bord kommen.

§ 6 Tickets (Anlage)

§ 6.1 Buchung und Verkauf von Tickets (Anlage)

SamsøFærgen bietet folgende Ticketarten an:

Standard-Ticket: Das Ticket ist voll flexibel und lässt sich bis zur Abreise in ein Standard-Ticket für eine andere Abfahrt umbuchen.

Rabatt-Ticket: Das Ticket ist voll flexibel und lässt sich bis zur Abreise auf eine andere Abfahrt umbuchen, für die
Rabatt- oder Standard-Tickets angeboten werden Das Ticket kann nur über die Website von Færgen gebucht werden. Es gibt eine begrenzte Anzahl Plätze dafür.

Billig-Ticket: Das Ticket ist ein Rückfahrticket, das sich bis zur Abreise auf eine andere Abfahrt derselben Strecke umbuchen lässt, wenn es dort ein freies Billig-Ticket gibt. Es ist auch möglich, auf ein Billig-Ticket mit einem anderen Produkttyp umzubuchen, wenn es ein solches freies Billig-Ticket gibt. Ein eventueller Mehrpreis ist bei der Änderung zu zahlen. Das Ticket kann nicht rückerstattet werden, weder ganz noch teilweise. Das Ticket kann nur über die Website von Færgen gebucht werden.
Es gibt eine begrenzte Anzahl Plätze dafür.

Rentner-Ticket: Das Ticket ist voll flexibel und kann bis zur Abreise geändert werden.

Færgen Kort: Wir weisen auf die besonderen Vertragsbedingungen für diese Ticketart hin.

Færgen Bizz (Vertragsticket): Wir weisen auf die besonderen Vertragsbedingungen für diese Ticketart hin.

10er-Karte: Wird online über die Website von Færgen oder im Abfahrtshafen gekauft. 24 Monate ab Kaufdatum gültig.

§ 6.2 Bezahlung von Tickets (Anlage)

Alle Tickets – ausgenommen Tickets in Zusammenhang mit Færgen Bizz – sind bei der Buchung per Kreditkarte zu bezahlen.

Verträge über Færgen Kort sind keine Kreditverträge, sondern Verträge darüber, dass die Bezahlung erst beim Einchecken erfolgt. Die Bezahlung erfolgt über die Kreditkarte, die im Vertrag registriert wurde.

Eine Buchung mit Færgen Kort ist nur gültig, wenn beim Einchecken der Preis für die Reise von der dafür anzuwendenden Kreditkarte abgebucht werden kann. Sofern die Bezahlung vom Zahlungsvermittler Nets abgewiesen wird, kann der Kunde den Vertrag nicht nutzen, sondern muss sein Ticket anderweitig erwerben.

Verträge über Færgen Bizz sind keine Kreditverträge. Abrechnung und Bezahlung bei der Benutzung des BroBizz und des Færgen Bizz für Fahrten mit SamsøFærgen, der Jahresgebühr und nicht rechtzeitig stornierter Reisen (No-Show-Gebühr) erfolgen über BroBizz A/S und gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der BroBizz A/S. SamsøFærgen erhält von der BroBizz A/S Informationen über den Kunden, u. a. Namen, Adresse, Telefon, Mobiltelefon, E-Mail-Adresse, Kennzeichen des Fahrzeugs und BroBizz-Nummer.

Während der Geltungsdauer des Færgen Bizz-Vertrags tauscht SamsøFærgen mit BroBizz A/S aktualisierte Informationen aus. SamsøFærgen gibt alle erforderlichen Kundeninformationen an BroBizz A/S weiter, die für eine korrekte Abrechnung der Reise mit SamsøFærgen erforderlich sind.

Wird der BroBizz beim Einchecken nicht mitgebracht oder wenn der BroBizz-Vertrag mit der BroBizz A/S nicht aktiv ist, kann der Færgen Bizz mit dieser Fahrt nicht verwendet werden. Der Kunde muss in einem solchen Fall ein Standardticket kaufen.

Bei Nichterscheinen zu einer reservierten Abfahrt behält die Reederei sich das Recht auf Erhebung einer Gebühr vor.

Die Reederei ist ebenfalls dazu berechtigt, bei einer zu spät erfolgten Stornierung eines reservierten Platzes oder bei Nichterscheinen eine Gebühr zu erheben, da die Stornierung spätestens eine Stunde vor der planmäßigen Abfahrt zu erfolgen hat. Die Reederei ist außerdem berechtigt, den reservierten Platz anderweitig zu vergeben.

Reisebüros, Buskunden und Güterverkehrskunden können einen Antrag auf eine Kreditvereinbarung stellen. Færgen kann den Abschluss einer Kreditvereinbarung ablehnen oder für den Abschluss einer Kreditvereinbarung eine Sicherheit in Form einer Bankgarantie verlangen.

Færgen schließt keine Kreditvereinbarungen mit Privatpersonen ab.

§ 6.3 Erstattung (Anlage)

Falls der Kunde vom Kauf zurücktreten möchte und innerhalb von 24 Stunden eine diesbezügliche Kontaktaufnahme mit Færgen erfolgt und der Rücktritt vom Kauf von ihr bestätigt worden ist, wird das Ticket ohne Gebühr erstattet. Dieses gilt für alle Ticketarten; für Rabatt- und Billig-Tickets gilt jedoch die Sonderbestimmung, dass sie nur innerhalb von 24 Stunden über die Internetseite von Færgen storniert werden können.

Stornierung vor Abreise:

  • Billig-Tickets können nicht erstattet werden.
  • Færgen Kort und Færgen Bizz werden ohne Bearbeitungsgebühr erstattet.
  • Alle übrigen Tickets werden bei der Erstattung mit einer Bearbeitungsgebühr von 75,- DKK für Fahrzeugtickets und von 30,- DKK für Fußgänger belastet.

Stornierung nach Abreise:

  • Billig-Tickets, Færgen Kort und Færgen Bizz können nicht erstattet werden.
  • Alle übrigen Tickets werden bei der Erstattung mit einer Gebühr in Höhe von 20 % des Listenpreises (jedoch mindestens 75,- DKK für Fahrzeugtickets und 30,- DKK für Fußgängertickets)

10er-Karten können nicht erstattet werden. Unbenutzte Abschnitte können nicht erstattet werden.

Verfallene und verlorene Tickets werden nicht erstattet. Wenn ein Kunde sein Ticket verlegt oder verloren hat, muss er ein neues Ticket kaufen. Legt der Kunde später das abhanden gekommene Ticket vor, wird es gegen eine entsprechende Gebühr (siehe Stornierung oben) erstattet.

Im Zusammenhang mit Erstattungen sind die Originaltickets an folgende Adresse zu einzusenden:

Færgen
Dampskibskajen 3
DK-3700 Rønne
z. Hd.: Kundenservice

Dabei ist die zu nutzende Bankverbindung anzugeben. (Weitere Erstattungsbestimmungen finden sich unter § 8 Streichungen und Verspätungen.)

§ 6.4 Gruppenreisen

Wenn 10 Personen oder mehr gemeinsam reisen, bieten wir eine Gruppenermäßigung für Fußgänger an.

Für Busgruppen gibt es ein Gesamtticket für den Bus und die Fahrgäste. Busgruppen können ihr Ticket bis zu 3 Tage vor der Abfahrt ändern. Danach haften sie für die Buchung. Die Buchung und Stornierung eines Tickets hat schriftlich zu erfolgen.

Bei der Bestellung von Speisen und Getränken (im Folgenden als “Catering” bezeichnet), können bis zu 72 Stunden vor Abfahrt Änderungen bei der Anzahl der Fahrgäste vorgenommen werden. Danach ist mindestens das im Voraus bestellte Catering zu bezahlen.

Nach der Bestellung schickt die Reederei das Ticket zu. Falls Catering gebucht wurde, wird beim Einchecken das Catering-Ticket ausgedruckt, das dem Schiffspersonal auszuhändigen ist.

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